BäckerAI x innoWerft
19. Mai 2021
Bestellmengenoptimierung erklärt
28. Mai 2021

Am Donnerstag hat Fabian Taigel an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Chancen und Risiken von Künstlicher Intelligenz“ teilgenommen. Diese wurde im Rahmen eines P-Seminars eines Würzburgers Gymnasium in Zusammenarbeit mit dem BR und der Universität Würzburg organisiert. Eingeladen wurden vor allem verschiedene Professoren der Uni Würzburg. Für Interessierte ist die Diskussion auf der Website des BR nachträglich hochgeladen worden. Hier gehts zur Podiumsdiskussion: https://www.br.de/mediathek/video/podiumsdiskussion-chancen-und-risiken-kuenstlicher-intelligenz-av:60a668951678e900079f8163

Unser Gründer Fabian konnte mit seiner Expertise und dem praxisnahen Bezug zu KIs interessante Einblicke geben. Schüler*innen der St. Ursula-Schule Würzburg hatten im Rahmen eines P-Seminars erarbeitet, welchen Einfluss KI auf unsere Gesellschaft wirkt. Fragestellungen zu KI in medizinischen Anwendungsgebieten oder die große Frage bezüglich des Datenschutzes standen auf der Agenda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.